Über mich


Wenn wir dem Wald achtsam und offen begegnen, offenbart er uns viele seiner Geheimnisse und schenkt uns Einsichten in die Zusammenhänge der Natur. In der offenen Begegnung können wir uns selbst anders wahrnehmen und zu einem erfüllteren Leben finden. Solange wir dem Wald Achtung und Wertschätzung entgegen bringen, wird er uns immer tragen, schützen und nähren.

 

Silke Stösser WaldheilkundeSeit meiner Kindheit bin ich dem Wald auf besondere Weise verbunden. Meine Arbeit im Wald ist durch diese tiefe Verbundenheit geprägt. Der Wald ist mir Wegbegleiter, Freund und Lehrer zugleich.

Ich begleite Menschen, ihren eigenen Weg zum Wald und somit zu sich selbst zu finden. Ich möchte das Kraftpotential des Waldes zugänglich, den Reichtum und die Schätze des Waldes erfahrbar machen sowie Möglichkeiten der Entwicklung und Stärkung aufzeigen.

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Begeisterung für den Wald sowie Wertschätzung und Achtsamkeit dem Wald gegenüber zu vermitteln. Mein Wissen um die Heilkräfte des Waldes, verbunden mit meinen medizinisch-psychologischen Kenntnissen ermöglichen es mir, Menschen individuell zu begleiten und ihnen heilsame Zugänge zum Wald und somit zu sich selbst aufzuzeigen.

 

Die Begegnung mit dem Wald ist ein Weg zu natürlichem Menschsein in tiefer Verbundenheit mit der Natur.

 Und nur was wir kennen und lieben, können wir auch schützen!

 

 

 

 

Waldheilkunde
Silke Stößer
Kronenstrasse 10/1
72108 Rottenburg-
Wendelsheim

tel. 0 74 72 - 987 34 08
info@waldheilkunde.de